Clubmeisterschaften Mixed 2026  Tagesturnier Juli 2026 Tagesturnier August 2026 https://tc-ueberherrn.courtbooking.de/img/firmen/9c6c233d8595a975faffc94c6f80b95b.pngPayPal_QR_Code.png Spielertreff 2026 Vereinsshop.png

facebook_logo.png      insta_logo.jpg      e-mail.jpg

Mit dem Abschluss der Medenrunde der 1. Zeitschiene blicken die Mannschaften des TC Bisttal Überherrn auf eine erfolgreiche Saison zurück. Von der Jugend bis zu den Senioren zeigten alle Teams großen Einsatz, Teamgeist und Freude am Tennissport.

Für unsere U11 stand die erste Medenrunde überhaupt auf dem Mittelfeld an. Gegen teilweise deutlich ältere und erfahrene Mannschaften konnten zwar noch keine Punkte erzielt werden, dennoch sammelte das Team wertvolle Wettkampferfahrung und entwickelte sich von Spiel zu Spiel weiter. Mit viel Motivation geht es nun in die zweite Saisonhälfte, in der die Mannschaft im Kleinfeld wieder in ihrer Altersklasse antritt.

Eine starke Saison spielten unsere Damen 65 in der Saarlandliga. Dank geschlossener Mannschaftsleistungen und großem Einsatz erreichte das Team einen hervorragenden 3. Tabellenplatz. Neben den sportlichen Erfolgen prägten vor allem der tolle Zusammenhalt und viele schöne gemeinsame Momente die Saison.

Den sportlichen Höhepunkt setzte die Mannschaft der Herren 75 in der Südwestliga. Im entscheidenden Auswärtsspiel beim TC Rüsselsheim ging es um den Klassenerhalt. Aufgrund der großen Hitze wurde die Begegnung bereits um 9.00 Uhr begonnen. Trotz der extremen Temperaturen bewiesen beide Mannschaften großen Kampfgeist. Unsere Herren 75 entschieden die Einzel früh zu ihren Gunsten und sicherten damit bereits vor den Doppeln den Klassenerhalt. Auch beide Doppel gingen schließlich an den TC Bisttal Überherrn, sodass am Ende ein überzeugender 6:0-Auswärtssieg feststand.

Mit diesem Erfolg belegt die Mannschaft einen starken 5. Platz in der Südwestliga und wird auch in der kommenden Saison in einer der höchsten Spielklassen der Region vertreten sein.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu ihren Leistungen und bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern, Mannschaftsführerinnen und Mannschaftsführern sowie den zahlreichen Unterstützerinnen und Unterstützern für ihren Einsatz während der ersten Medenrunde.

In den Sommerferien geht’s aber im Verein sportlich weiter: am 25.07. und 01.08. findet jeweils ein LK Tagesturnier statt. Anmeldung auch kurzfristig noch möglich unter Tennis.de.

Am 02.08. werden wir ein Schleifchenturnier ausrichten. Gespielt wird Doppel in verschiedenen Teams und im Anschluss werden wir gemeinsam Grillen und den Tag ausklingen lassen. Alle Tennisinteressierten, auch Nichtmitglieder, sind herzlich willkommen! Wir starten um 14 Uhr und bitten die Mitglieder zur besseren Planbarkeit um Anmeldung in der WhatsApp Gruppe oder in unserer VereinsApp.