Spiele am letzten Wochenende

Am letzten Wochenende war einiges auf unserer Anlage los: Drei Heimspiele, davon zwei Begegnungen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Den Anfang machten am Freitag die Herren 75 in der Oberliga gegen den TC Neuwied, der bisher in der Tabelle vor unserem Team stand. Durch einen hart erkämpften 4:2-Sieg zogen unsere Herren 75 an den Neuwiedern vorbei und sind nun Tabellen-Dritter. Da es in der Gruppe mit sieben Mannschaften zwei Absteiger geben wird, war dieser Sieg im letzten Heimspiel ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt.

Am Samstag kam es zur nächsten Begegnung in der Oberliga: Die Damen 40 hatten die DJK Tennisverein Mainzer Sand zu Gast. Zwei Siege im Einzel und einer im Doppel reichten nicht aus, um den ersten Sieg einer extrem starken Gruppe zu erzielen. Am Ende hieß demzufolge 6:3 für die Gäste. Die nächste Gelegenheit zum ersten Sieg bietet sich bereits kommenden Samstag im Heimspiel gegen die SG Mainz-Bretzenheim/Lerchenberg. Wir drücken die Daumen.

Am Sonntag schließlich kam es bei den aktiven Herren in der A-Klasse zum Lokalderby zwischen der SG Überherrn/Ludweiler 2 und dem TC Altforweiler. Jeweils ein Sieg im Einzel und einer im Doppel für unsere SG waren nicht genug, so dass sich unserer Freunde aus Altforweiler mit einem 16:5-Sieg auf den Heimweg machen konnten. Am nächsten Sonntag steht schon das nächsten Derby gegen Differten/Friedrichweiler an.

Beim Auswärtsspiel unserer Damen 55 im fernen Löstertal konnten wir einen souveränen 12:2-Sieg einfahren. Damit haben die Damen 55 bereits vor dem letzten Spiel nächsten Samstag in Nunkirchen den Klassenerhalt in der Verbandsliga erreicht. Hierzu herzlichen Glückwunsch!

Neue Heizung für unser Clubheim

Unsere Heizungsanlage im Clubheim ist in die Jahre gekommen und zeigt altersbedingte Schwächen. Wir hatten ja bereits in unserer Mitgliederversammlung darüber berichtet und werden nun im Juli eine neue Heizung installieren lassen. Natürlich legen wir großen Wert auf Klimaschutz und CO2-Einsparung. Daher wird neben einem hocheffektivem Brennwertgerät ein Solarkollektor installiert, mit dem wir den Großteil unseres Warmwasserbedarfs klimaneutral durch Sonneneinstrahlung erzeugen können. Die neue Anlage wird zwischen dem 15. und 18. Juli installiert.

Helmut Bier