Vom 09.02.2024 – 25.02.2024 fanden die Saarlandmeisterschaften der Senioren in der Halle des Sportcampus Saar in Saarbrücken statt. Insgesamt gab es 182 Meldungen in verschiedenen Altersklassen. Von unserem Club waren 2 Spieler und eine Spielerin am Start.

In der Altersklasse He 70 startete Gerd Messeringer und musste sich hier gleich im ersten Spiel gegen den späteren Saarlandmeister Horst Breininger vom TC Beckingen in zwei Sätzen geschlagen geben.

Bei den Herren 80 gab es neun Meldungen und mit Rolf Willrich vom TC Ford Saarlouis auch einen Spitzenspieler der deutschen Rangliste.

Unser Club war mit Rainer Duus in dieser Altersklasse vertreten und er kämpfte sich mit klaren Siegen bis ins Endspiel. Hier traf er auf Rolf Willrich und es entwickelte sich ein spannendes Endspiel über zweieinhalb Stunden. Der erste Satz ging mit 6:4 an Rainer, aber den zweiten Satz musste er mit 6:4 an Rolf Willrich abgeben.

Der Match Tiebreak musste die Entscheidung bringen und den konnte Rainer mit 10:5 für sich entscheiden.

Bei den Damen 50 ging unser Clubmitglied Heike Schisler für die Tennisfreunde Roden an den Start und schaffte es ebenfalls bis ins Endspiel. Hier traf sie auf Claudia Faust-Helmer vom TC Beckingen und konnte ihr Spiel auch im Tiebreak mit 10:3 gewinnen.

Unseren beiden Saarlandmeistern einen ganz herzlichen Glückwunsch.

Diese Erfolge geben Hoffnung auf einen guten Start in die neue Freiluftsaison.

Mit den Damen 40 und den Herren 75 haben sich erstmals zwei Mannschaften von unserem Club für die Oberliga gemeinsam mit Rheinland-Pfalz qualifiziert und unsere

Damen 60 spielen weiterhin in der höchsten saarländischen Liga.

Wir erwarten spannende Tennisspiele auf unserer Anlage und drücken allen Mannschaften schon jetzt kräftig die Daumen. Zuschauer sind immer herzlich Willkommen.

Termine:

Am 15. März ab 14 Uhr und am 16. März ab 10 Uhr treffen wir uns zum Arbeitseinsatz auf unserer Anlage. Die offizielle Saisoneröffnung findet dann am 20. April statt. Details hierzu folgen noch.

Helmut Bier